Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13

Sportschießen

Landesverbandsmeisterschaften 2009 in Hannover

Siege für die Schüler des SV Hassel

Nach Abschluss der mehrwöchigen Landesmeisterschaften im Sportschießen in Hannover verzeichnet der SV Hassel eine stolze Leistungsbilanz seiner Schützen. In der letzen Woche der Meisterschaften gingen die Jüngsten an den Start und komplettierten die Medaillensammlung des Vereins mit zwei Mannschafts- und zwei Einzelmedaille.

In der Disziplin Luftgewehr Freihand 20 Schuss gewann die Schülermannschaft des SV Hasselmit 543 Ringen vor dem KKS Nordstemmen, die 524 erreichten. Die siegreichen Schützen waren Nadine von der Eltz, Maira Münchow und Marko Rolofs. Nadine von der Eltz erreichte noch eine Bronzemedaille in dem Wettkampf Dreistellung. In dieser Disziplin startete sie für den Verein FC Simpel.

Als Überraschungssieger beendeten die zweite Schülermannschaft des SV Hassel die Meisterschaften. Die Jüngsten des Vereins erreichten einen nicht für möglich gehaltenen dritten Mannschaftsplatz. Pia Stuwe, Lisa-Marie Cyriax und Kimberly Rohlfs hatten zusammen 798 Ringe in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung und wurden dafür mit der Bronzemedaille belohnt.

Die Hasseler Schützin Laura Kaup bewies Ihr Können als amtierende Deutsche Meisterin in der Disziplin KK 60 Schuss liegend mit 586 Ringen. Das reichte für den ersten Platz bei den Juniorinnen und bescherte ihr die Goldmedaille. Laura Kaup startete in ihrer Paradedisziplin in dieser Saison für den befreundeten Verein SB Freiheit (Harz).

Hassel, 09.07.2009

Bernd Hill

Vizepräsident

30.06.2009

erfolgreiche Zwischenbilanz bei den LM 2009

Sportschiessen

Erfolgreiche Zwischenbilanz bei den Landesverbandsmeisterschaften 2009 in Hannover Wülfel

Mehrere Medaillen für die Schützen des SV Hassel

In der Zwischenbilanz der Landesmeisterschaften, die in diesen Wochen in Hannover ausgetragen werden, konnte der Schützenverein Hassel wieder einmal eine Vielzahl an Erfolgen und Medaillen verzeichnen.

Bei den Mädchen in der Jugendklasse, erreichte Fabienne von der Eltz in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung mit 583 Ringen die Bronzemedaille. Alexander Bederke gewann in dieser Disziplin mit 581 Ringen die Goldmedaille bei den Jungs. Insgesamt gewannen sie mit der Unterschützung ihres Vereinskameraden Kevin Schugk auch diegoldene Mannschaftsmedaille.

In der Disziplin Luftgewehr 40 Schuss Freihand, in der Juniorenklasse B, gewann Laura Kaup mit 387 Ringen die Silber- und ihre Vereinskameradin Alina Hill mit 385 die Bronzemedaille. Gleich zwei Medaillen gab es für den SV Hassel in den Mannschaftswertungen in der gleichen Disziplin. Alina Hill, Anna-Laura Liebscher und Mareike Cordes gewannen Silber mit insgesamt 1.146 Ringen. Sie lagen damit ringgleich mit den Erstplazierten der Braunschweiger SGes. Die zweite Mannschaft des SV Hassel mit Laura Kaup, Laureen Schmidt und Carola Michels gewannen mit einem Ring weniger den dritten Platz und die Bronzemedaille.

Anna Laura Liebscher, die in der Juniorinnen B Klasse startete, kämpfte sich in einem packenden Finale der besten acht Schützen von einen dritten auf den zweiten Platz und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Fabienne von der Eltz startete in der Disziplin LG Freihand für den SV Groß-Giesen und gewann mit einen hervorragenden Ergebnis von 389 Ringen die Silbermedaille in der Einzelwertung.

Die Ergebnisse liegen insgesamt auf hohem Niveau, ob sie in allen Disziplinen für die Teilname an den Deutschen Meisterschaften in München reichen wird sich erst in den nächsten Wochen nach der Bekanntgabe der Qualifikationsmarken zeigen.

Hassel, 30.06.09

Bernd Hill

Schützenverein Hassel v. 1908

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13

Mit dem Besuch und der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.