31.08.2010

Deutsche Meisterschaften 2010 in München-Hochbrück

Medaille für Hasseler Luftgewehrschützin Alina Hill

Die Luftgewehrschützin des Hasseler Schützenvereins Alina Hill kehrte mit einer Mannschafts-Bronzemedaille von den Deutschen Meisterschaften aus München zurück. Mit einem Ergebnis von 393 von 400 möglichen Ringen gewann sie mit ihren beiden Mannschaftskameradinnen Mareike Cordes, ebenfalls 393 Ringe und Anna-Laura Liebscher 387 Ringe mit insgesamt 1.173 Ringen Mannschaftsbronze. Der Abstand zu den Silbermedaillengewinnerinnen vom SV Bisingen betrug lediglich 2 Ringe. Das war ein Sieg mit dem keiner rechnen konnte, denn die Leistungsdichte und das hohe Niveau bei den Deutschen Meisterschaften sind extrem. Jedoch kündigte sich bereits bei den Kreismeisterschaften und insbesondere bei den Landesmeisterschaften an, zu welcher Spitzenleistung die drei jungen Damen fähig sind, denn auch dort schossen sie schon rekordverdächtigte Ergebnisse und holten sich ihre Medaillen ab.

In der Einzelwertung ging Hill als Siebte in das Finale der besten acht der Juniorinnen A Klasse. Im Finale vor einer großen Zuschauerkulisse büßte sie jedoch einen Platz ein und belegte zum Abschluss einen guten achten Platz, während Cordes mit der gleichen Ringzahl den sechsten Platz bei den Juniorinnen B belegte.

Alina Hill deren Heimatverein der SV Hassel ist, ging in München mit Ihren befreundeten Schützenkolleginnen Mareike Cordes und Anna-Laura Liebscher für den Schützenverein Lindhorst aus dem Kreis Schaumburg an den Start. Im Gegenzug dazu starteten die drei in der Disziplin KK 100 Meter für den Schützenverein Hassel.

Auf dem Bild von links: Mareike Cordes, Landeskadertrainer Christian Pinno, Alina Hill und Anna-Laura Liebscher.

Hassel, 31.08.2010

Vizepräsident

Schützenverein Hassel

10.02.2010

Zwei Rundenwettkampfsieger aus Hassel

Nach fünf Jahren Pause gelang der Luftpistolen-Mannschaft aus Hassel ein sehr erfolgreicher Wiedereinstieg in die Kreisliga.

In der Einzelwertung konnten sich Inge Blohme in der Damen-Altersklasse und Johann Rippe in der Seniorenklasse jeweils erste Plätze sichern. Gerhard Vogel belegte in der Schützen-Altersklasse den dritten Platz.